Terrtus-Yogamatten-Bruecke
Seit fast 100 Jahren gibt es die ASCO Bettwaren AG, ein Textilbetrieb, im Herzen der Schweiz.„ASCO Bettwaren AG ist eine auf Spezialitäten ausgerichtete Näherei und Stepperei im Dienste gehobener Raumausstatter, Möbel-, Matratzen- und Bettwarenhersteller. Jeder einzelne unserer Kunden pflegt eine unverkennbare Handschrift. Diese Handschrift bis ins kleinste Detail in Optik, Haptik und Gebrauchsnutzen umzusetzen, ist unser Steckenpferd.“Zur ASCO Bettwaren AG gehört ebenfalls die Steppwaren Ebersweier GMBH in Offenburg, Deutschland.

Was die terrtus Yogamatten ausmacht

In der langen handwerklichen Tradition hat das Team bei der ASCO Bettwaren AG die verschiedensten Materialien verarbeitet. Dazu gehört auch ein sehr besonderes Gewirke, welches wir selber in unserem Betrieb in Offenburg herstellen. Dieses Baumwoll-Padding bildet den Kern unserer Yogamatten. Dadurch war es uns möglich eine Baumwoll Yogamatte zu entwickeln, welche nicht nur durch eine tolle Haptik heraussticht, sondern auch hohe Funktionalität bietet. Die einzelnen Vorzüge unserer Yogamatten findest du hier. Unsere Yogamatten werden alle in der Schweiz konfektioniert.

BaumwollPaddingWelle
Yogamatten-beide-offen-web

Auf unserem Blog findest du Interviews mit Yogalehrerinnen und deren Meinung zu unseren Yogamatten.

Die Philosophie hinter den terrtus Baumwoll Yogamatten

Wer wie wir eine neue Yogamatte auf den Markt bringt, muss sich zuerst intensiv mit diesem beschäftigen. Schnell war uns bewusst, dass wir nicht mit dem Strom schwimmen wollen, indem es darum geht Yogamatten mit noch mehr Rutschfestigkeit (Grip), noch dünner und leichter zu fertigen. Wir wollen unsere Yogamatten auch nicht mit Yogis in Szene setzen, deren Posen an Zirkusartisten erinnern. Wie beim Yoga, so liegt auch bei unseren Yogamatten der eigentliche Kern im Innern. Deshalb setzen wir auf Komfort, Haptik und Wohlgefühl und bieten dennoch die notwendige Rutschfestigkeit. (Zu dem Thema Rutschfestigkeit haben wir hier einen längeren Beitrag geschrieben).

Deshalb haben wir eine Yogamatte entworfen, welche alle Sinne zu begeistern vermag und auf der man unheimlich gerne ist.

Gehe neue Wege mit uns.

Du magst das Gefühl von Baumwolle auf deiner Haut? Dann wirst du unsere Yogamatten lieben.

Add to cart